Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

TTR TestTauschRing

Tauschring Flensburg - kein Test mehr! - Tauschring Flensburg

Dies ist die zentrale Internetpräsenz des Flensburger Tauschringes! Tauschring Flensburg ist ein Tauschring für Dienste und Dinge. Der Tausch wird bargeldlos durchgeführt und auf Verrechnungskonten dokumentiert. Ziel ist die möglichst unmittelbare Zusammenführung von Angeboten und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen im regionalen und sozialen Umfeld.

Teilnehmen kann jede erwachsene Person und deren Kinder, jede Personengruppe und Gemeinschaft, die bereit ist, einen Austausch über das zur Verfügung gestellte Verrechnungs-System unseres Tauschringes auf moralisch vertretbare Art zu betreiben. Die Teilnahme beginnt während eines Stammtisches mit der Unterzeichnung des Teilnahmeantrages.

Aktuelles findet Ihr unter diesem Kasten. Weitere Infos unter "Mein Tauschring" - "Regeln".

Die Angebote und Gesuche findet Ihr ganz unten auf dieser Seite.

Hier findet Ihr unsere Kontakdaten! 

Neuigkeiten

facebook, Instagram

13.01.2016 (wa) Ab sofort sind unsere Beiträge auf unserer facebook-Seite auch auf der homepage zu finden - und auch sichtbar für Nicht-facebooker! Guckt gern mal rein!

Außerdem berichten wir mit Fotos und kurzen Texten über unser LETS:cook-Projekt auf Instagram. Ihr findet uns unter letscook_flensburg.

LETS:cook - der Flensburger Tauschring kocht!

(wa) Ab 14. Januar 2016 wird eine Gruppe engagierter LETS-Köche jeden Donnerstag um 18.00 Uhr ein warmes vegetarisches Essen für LETS-Teilnehmer, Freunde und Interessierte in der Neustadt 12 anbieten – gegen Spende (Euro/Talente). Die Einkäufer, Köche und Helfer teilen sich die Talente-Spenden – Euro-Spenden werden für den nächsten Lebensmitteleinkauf verwandt. Eine vorherige Anmeldung zum Essen ist nicht erforderlich, aber die Menge der Essen ist begrenzt - kommt also rechtzeitig!

Neue Scheck-Vordrucke

04.12.2015 (wa) Die neuen Scheck-Vordrucke sind da! Aufgrund der Umstellung auf das neue Buchungssystem hier bei Tauschen-ohne-Geld.de haben wir die Vorlagen für die Dokumentation von Tauschvorgängen (kurz "Scheck" genannt) aktualisiert.

Die neuen Vordrucke findet Ihr hier.

Es sind nur wenige Angaben notwendig und der unterschriebene Scheck dient lediglich dem Leistung-Gebenden als Nachweis. Für eine Verbuchung ist er nur notwendig, wenn die Zentrale (Frauke) die Buchung vornehmen soll.

NEU: Ressourcen-Tauschring

14.10.2015 (wa) Es ist soweit - wir machen jetzt auch mit beim Ressourcen-Tauschring auf ToG! Das bedeutet für uns, daß wir wesentliche Angebote von über 90 Tauschringen aus dem gesamten Bundesgebiet ganz unkompliziert in Anspruch nehmen können! Die Kontaktaufnahme läuft zunächst über mich (Wolfgang_036).

E-mail-Adresse sichtbar machen

Wie ich hörte, möchte der eine oder die andere, daß seine/ihre mail-Adresse für andere Teilnehmer sichtbar ist. Das geht recht einfach: Schreibt die mail-Adresse einfach in Eurer Profil unter "Über mich".

Tauschring-Stammtisch ... und Essen bei LETS:cook vorweg!
Donnerstag, 07 Dez 17 um 18:00 Uhr
Flensburg, Neustadt 12

Stammtisch in Medelby
Mittwoch, 13 Dez 17 um 20:00 Uhr
Medelby

Feedback