Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Tauschring Niederrhein

Viel Glück

Neuigkeiten

Auflösung Tauschring Niederrhein

Liebe Mitglieder,

nun habe ich es endlich geschafft, dass die Monatsgebühren nicht mehr abgehalten werden. Nun werde ich beginnen die Gemeinschaftskonten gegen "0" Äppel zu fahren, um sie löschen zu können.
Die Mitgliederkonten werden am 31.08.2015 endgültig gelöscht und somit ist dann der Tauschring Niederrhein "Geschichte"!
Wünsche allen Mitgliedern alles Gute und vor allem beste Gesundheit, vielleicht entwickelt sich ja noch eine Idee um die alten "Seilschaften" aufrecht zu erhalten.

Mit herzlichen Grüßen
Dieter Wittig
Im Namen des TRN

Schön war's!

Zum Forumstreffen am 14.10. bei Yvonne Hein zu Hause haben sich 10 Mitglieder eingefunden (eine stattliche und erfreuliche Anzahl), um gemeinsam die zukünftige Richtung des Tauschrings zu diskutieren. In gemütlicher Atmosphäre und freundlichem und respektvollem Diskurs wurde während des gut zweistündigen Treffens deutlich, dass eine persönlichere Mitgliederbetreuung gewiss hilfreich wäre, um das Leben im Tauschring wieder aktiver aufleben zu lassen. Unter anderem sollen zu diesem Zweck Mitglieder zu Hause besucht werden.

Forumstreffen Änderung des Treffpunkts

Auf Anregung der Mitglieder beim letzten Markttag und auf Beschluss des Orga-Teams wird das Forumstreffen am 14.10.2014 bei Yvonne Hein zu Hause stattfinden (Halderner Str. 58 (Ecke Binnenfeld), Mehrhoog). Es wäre schön, wenn sich diesmal vielleicht mehr als zwei Mitglieder zur Teilnahme entschließen könnten... Das Orga-Team bittet um Anmeldung unter den bekannten Telefonnummern, Email-Adressen oder durch Eintragen in der bei den Markttagen ausliegenden Liste. Wir freuen uns auf Euch!

Forumstreffen

Nach einem gemütlichen Abend mit anregenden Diskussionen in der Alpaka-Scheune am Ringenberger Schloss wurde beschlossen ein weiteres Forumstreffen zu veranstalten. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, die mitdiskutieren, Ideen einbringen und den zukünftigen Kurs des Tauschrings mitbestimmen möchten. Das nächste Treffen ist am 14.10.2014 um 19:30 Uhr in der Alpaka-Scheune am Schloss Ringenberg. Dabei wird es hauptsächlich darum gehen, welcher Aspekt im Tauschring im Vordergrund stehen sollte: das Helfen, das Tauschen oder das Soziale.

"Bunter Tisch"

Liebe Tauschring-Freunde!
Bei unserem diesjährigen Sommerfest möchten wir gerne die soziale Komponente unserer Gemeinschaft in den Vordergrund stellen und deshalb einen „bunten Tisch“ kreieren.
Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer etwas zu Essen und zu Trinken mitbringt, was er/sie gerne mag. Diese Mitbringsel werden dann beim Sommerfest auf einem „bunten Tisch“ zusammengetragen und jeder kann sich nach Herzenslust an allem was da ist bedienen.

Neue Tauschangebote

Neue Tauschgesuche

Feedback