Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Es wurden noch keine Nachrichten veröffentlicht.

Tauschring Hof

Der Tauschring Hof feiert sein 5jähriges Bestehen!

Am Samstag, 6. August 2016 von 12 Uhr bis 19 Uhr lädt der Tauschring Hof alle Mitglieder, Neugierige und Skeptiker in den Lorenzpark ein. Anlass ist sein 5jähriges Bestehen: Ende 2011 wurde der Tauschring aus der Taufe gehoben – und bietet heute mit etwa 130 Mitgliedern und 200 Tauschangeboten und –gesuchen vielfältige Möglichkeiten, nachbarschaftliche Hilfe zu geben oder in Anspruch zu nehmen.

Das Fest bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnten zu begegnen, Gedanken, Ideen und Fähigkeiten auszutauschen sowie Nachbarschaft aktiv zu gestalten. So werden auf dem „Markt der Möglichkeiten“ diverse Tauschanzeigen präsentiert, von denen die ein oder andere sicherlich auf Resonanz stoßen wird. Der „Markt der Dinge“ offeriert Gegenstände, die der Eigentümer nicht mehr benötigt, zum Wegwerfen jedoch zu schade sind. Hier darf sich jeder etwas mitnehmen, was er brauchen kann – ohne Bezahlung, vergleichbar mit der Vorgehensweise beim Bücherschrank. Schlussendlich lädt der „Markt der Geschichten“ ein, sich über die bisherige Entwicklung des Tauschrings zu informieren sowie sich an erzählenswerten Tauschgeschichten zu erfreuen. Abgerundet wird das Fest durch Spielangebote, Massage, Musik etc.

Für das leibliche Wohl sorgt das Mitbringbuffet, d.h. jeder Gast darf etwas beisteuern nach dem Prinzip „Geben und Nehmen“.

Neuigkeiten

Das Tauschring-Sommerfest zum Jubiläum!
Samstag, 06 Aug 16 um 12:00 Uhr
Lorenzpark, Hof

Monatliches Tauschringtreffen in Hof
Donnerstag, 15 Sep 16 um 19:00 Uhr
Kafé Kampschulte, Hof

Monatliches Tauschringtreffen
Samstag, 15 Okt 16 um 14:30 Uhr
Jugendtreff, Oberkotzau

Feedback