Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Es wurden noch keine Nachrichten veröffentlicht.

Tauschring Eckernförde

Tauschring Eckernförde

Der Tauschring Eckernförde ist Teil des Familienzentrums Eckernförde und wurde am 12.02.2014 gegründet. Wie fast alle Tauschringe arbeitet auch dieser TR nicht gewinnorientiert. Vielmehr soll die Nachbarschaftshilfe, die früher selbstverständlich war, wieder belebt werden. Wir tauschen Zeit gegen Zeit. Dabei sind die Tätigkeiten gleichwertig. Eine Stunde Hilfe bei der Gartenarbeit ist genau so wertvoll wie eine Stunde Hife beim Erstellen von Schriftstücken. Die Konten von Gebern und Nehmern werden dann mit "Talenten" positiv bzw. negativ belastet. Dabei entspricht eine Stunde 20 Talenten.

Der Tauschring ist bis auf 15 Talente/ Jahr gratis, kostet also nichts. Die Kontoführung erfolgt über die Internetplattform "Tauschen ohne Geld",die von Charalampos Theocharidis entwickelt wurde.

Neuigkeiten

Tauschringtreffen am Mittwoch, dem 20.09.2017
Mittwoch, 20 Sep 17 um 19:30 Uhr
Familienzentrum Borby

Feedback