Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Tauschring-Ansbach

Unser altes Logo, des seit 15 Jahren bestehenden Tauschrings Ansbach.

Neuigkeiten

FAQ: "Wechselkurs" von Talenten

Nur ungern schreibe ich dies hier auf, aber da diese Frage so oft kommt, jetzt auch die Antwort hier zum Nachlesen:

Die Einigung im Tauschring Ansbach besteht:
1 Stunde Arbeit wird mit 15 Talenten eingetauscht.
Und 1 Talent entspricht bei Sachwerten ungefähr 50 Cent.
Dies beides sind RICHTWERTE!!!
Entscheidend ist die Vereinbarung, die vor jedem Tausch unter den Tauschpartnern getroffen wird!

Viele fragen auch nach, da bei dem Eintragen des Talente Betrages in das Überweisungsformular der Hilfe Text auftaucht:

FAQ: Wie ändere ich mein Passwort?

Wer sich beim Tauschring Ansbach mit seinem Benutzername und Passwort angemeldet hat,
geht auf den grünen Radier "MEIN KONTO", nur mit dem Mauszeiger dort zum stehen kommen,
dann geht ein Rollmenü runter, dort auf "Mein Profil" drücken,
in der folgenden Seite auf "PROFIL BEARBEITEN" klicken,
dann noch auf "Kontoinformation" klicken.
bitte dann in beide Zeilen: "Passwort" und "Passwort bestätigen" das neue Passwort eingeben.
Wichtig!! den Button "SPEICHERN" zum Abschluss drücken!

Einführung TAO (Tauschring-Ansbach-Online)

Am 12.Okt 2010, trafen wir uns ab 18:30 Uhr im Kulturzentrum Ansbach zu einem Fortführungs-Vortrag in die kostenlose, Web-basierte Software Tauschen-Ohne-Geld mit anschliessender Diskussion zum Online System und den sich daraus ergebenden neuen Chancen der Dezentralisierung durch mehr Transparenz und Empowerment (Stärkung) der Basis.

Mittlerweile seit Anfang 2011 hat der Verein ganz auf den Online-Service Tauschen-Ohne-Geld umgestellt.

Buchungsliste für die Talente

Auf mehrfachen Wunsch, hänge ich als PDF Anhang die Buchungsliste für Talente an diesen Artikel. Wer mag kann sie als Hilfe herunterladen und ausdrucken um sie bei den Treffen zu nutzen um einen besseren Überblick über ein- und abgehende Talente zu behalten.

Such Anzeigen erstellen

Um eine Such Anfrage in der Tauschring Zeitung zu schalten, einfach unter dem grünen Raider "Mein Tauschring",
auf "neue Anzeige erstellen" klicken und bei "Art der Anzeige" "Ich suche" auswählen.
Sonst ist alles, wie wenn du eine "normale" Anzeige in den Tauschring stellst.

Feedback