Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Mein Tauschring

 

Teilnahmeregeln der Zeitquelle

Aufnahme
Mit der Aufnahme in der Zeitquelle erhalte ich per E-Mail eine Bestätigung und ein Passwort für mein Zeitkonto. Als neuer Teilnehmer erhalte ich ein Startguthaben von 10 Stunden.

Internetplattform
Mit meinem Passwort kann ich die Internetplattform www.tauschen-ohne-geld.de/zeitquelle mit den Informationen und Anzeigen der Zeitquelle nutzen. Über diesen Zugang kann ich meine Angebote und Nachfragen abwickeln. Wenn ich keinen Internetanschluss führe, bitte ich andere Teilnehmer der Zeitquelle um Unterstützung.

Administration
Die Verwaltung der Zeitquelle übernehmen derzeit die Administratoren Gerd Sandweg und Bernd Günther.

Datenschutz
Mit der Weitergabe bzw. Veröffentlichung meiner Daten (Name, Adresse, Tel.-Nr., E-Mail-Adresse, Zeitkontostand) innerhalb von Zeitquelle und seiner Plattform bin ich einverstanden. Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und dürfen nicht ohne Zustimmung der Betroffenen außerhalb der Zeitquelle weiter gegeben werden.

Angebote und Nachfragen
Meine Angebote und Nachfragen gebe ich auf der Internetplattform der Zeitquelle selbst ein. Bei Interesse an einer Anzeige nehme ich selbst den betreffenden Kontakt auf.

Verantwortung und Haftung
Für jedes Tauschgeschäft sind die Beteiligten selbst verantwortlich. Zeitquelle übernimmt keine Verantwortung für Angebote, Nachfragen und deren Umsetzung. Bei eventuellen Schäden oder Unfällen wende ich mich an die privaten Versicherungen.

Ausgleich meines Zeitkontos
Ziel der Zeitquelle ist ein reger und möglichst ausgeglichener Tausch. Bei Zeitschulden von mehr als 25 Stunden werde ich keine Angebote mehr annehmen.

Abmeldung
Ich kann mich jederzeit schriftlich von der Zeitquelle abmelden. Mit der Abmeldung werden alle mich betreffenden Daten (Profil, Anzeigen, Kontodaten) gelöscht.

Ausschluss von der Teilnahme
Wer im Rahmen der Zeitquelle jemanden täuscht oder schädigt, kann von der Teilnahme ausgeschlossen werden. Der Ausschluss setzt ein Gespräch zwischen den Teilnehmern und den Administratoren der Zeitquelle voraus. Ein Ausschluss muss einstimmig getroffen werden.

Entscheidungen
Über Veränderungen der Teilnahmeregeln informieren die Administratoren alle Mitglieder per E-Mail.


Tauschregeln Tauschregeln als PDF-Datei
Feedback