Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Tauschring Heidelberg e.V.

Der Tauschring Heidelberg wurde 1996 unter dem Namen "Markt der Talente" gegründet. Unsere Hauptziele sind der Aufbau eines Netzwerks zur erweiterten Nachbarschaftshilfe und die Umsetzung und Verbreitung der Idee der Nachhaltigkeit. Seit Anfang 2008 sind wir ein eingetragener Verein. Heute, im Jahr 2015, liegt die Teilnehmerzahl bei ca. 115 Mitgliedern und nimmt langsam aber stetig zu. Interessenten sind jeder Zeit herzlich eingeladen.

Unser Tauschring ist ein Zeittauschring, siehe auch Tauschregeln. Dies bedeutet, dass Dienstleistungen und Waren geldlos getauscht werden. Lediglich der Mitgliedsbeitrag - zur Deckung aller im Verein anfallenden Kosten - muss in Euro gezahlt werden.

Neuigkeiten

Mitglied werden?

Bürozeiten: jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 18 - 20 Uhr.
Heidelberger Selbsthilfebüro, Zi. 1.8
Alte Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg
Tel.: 06221 - 58 62 77       Fax: 06221 - 16 13 31

Was ist ein Tauschring?

In einem Tauschring wird getauscht statt bezahlt. Alle die teilnehmen, können ihre Fähigkeiten und meistens auch Waren miteinander tauschen. Der Clou eines Tauschringes ist, dass nicht ausschließlich direkt und unmittelbar getauscht werden muss ...

Feedback