Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Tauschring Bickern/Unser Fritz

Seit September 2007 entwickelt sich ein Tauschring in Bickern/Unser Fritz. Über 50 Aktive zwischen 20 und 79 haben sich schon gemeldet. Wer Lust am kostenlosen Tausch von Dienstleistungen in der Nachbarschaft hat, ist herzlich zur Teilnahme eingeladen. Dem am 14. Januar 2016 gewählten Tauschvorstand gehören an: Silvia Falm (Bickern), Renate Günther (Herne), Margit Passarelli (Recklinghausen), Anke Piloth (Wanne) und Anne Tigges (Herne).

Neuigkeiten

5 Jahre Tauschring Bickern/Unser Fritz mit großem Warentauschtag am 20. Oktober 2012 gefeiert

Am 20. Oktober 2012 fand zu unserem 5-jährigem Tauschringbestehen ein Stadtteilfest mit einem großen Warentauschtag im Stadtteilzentrum Pluto statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen waren.

Die WAZ berichtet unter der Überschrift "Geld spielt keine Rolle"

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eic...

Sommerfest 10.06.2012 Tauschring Bickern Unser Fritz und Emscher Lippe Tauschring im Treffpunkt Eickel

Der Emscher-Lippe-Tauschring und der Tauschring Bickern/Unser Fritz feiern zusammen im "Treffpunkt Eickel"
In gewohnter lockerer Weise reden wir bei Kaffee und Kuchen, über das Tauschen. Zum Fest gehören natürlich auch Herzhaftes vom Grill und leckere Salate, zur Unterhaltung werden Spiele und ein Quiz angeboten. Im Anhang sieht man das gelungende Fest in Bildern. Neue Bekanntschaften haben sich entwickelt und der Ruf nach Tauschring übergreifenden Tauschen ist angekommen. So ein Fest darf uns gern noch mal passieren.
Manfred Herrschaft

Sonntagstreff im Treffpunkt-Eickel
Sonntag, 19 Mär 17 um 11:00 Uhr
Treffpunkt Eickel

Dienstagstreff in der ZILLE
Dienstag, 21 Mär 17 um 18:00 Uhr
Gaststätte "Zille", Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne

Dienstagstreff in der ZILLE
Dienstag, 18 Apr 17 um 18:00 Uhr
Gaststätte "Zille", Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne

Feedback