Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

AcrossLETS - Plattform für überregionale Tauschaktionen

Mit AcrossLETS steht seit neuestem eine gemeinschaftsübergreifende Plattform für Inserate und überregionalen Tausch zur Verfügung. Diese Plattform wird allen Benutzern des Obelio eLETS-Services von Lutz Jaitner (dem Programmierer der Tauschring-Software Obelio) zur Verfügung gestellt.

Elisabeth Renkl vom Tauschring Markgräflerland und Rosmarie Kraus vom LETS-Tauschnetz München gründeten vor einiger Zeit eine Übernachtungscooperative, die zunächst als Excel-Liste geführt wurde.
Als diese Liste zu umfangreich und arbeitsintensiv wurde, kamen Elisabeth und Rosmarie auf die Idee, diese Übernachtungsliste in AcrossLETS einzustellen und verwalten zu lassen. Daraus entstand eine tauschringvernetzende Plattform mit lebhaftem Tauschen (nicht nur Übernachtungen) und monatlicher Rundmail mit den neuesten Anzeigen.

Vorteile von AcrossLETS sind:

  • Jeder kann Teilnehmer werden, ohne einem örtlichen Tauschring angehören zu müssen.
  • Es müssen sich nicht ganze Tauschringe in AcrossLETS registrieren lassen, jeder Teilnehmer eines örtlichen Tauschrings kann einzeln eintreten.
  • AcrossLETS ist kostenlos, Support bieten Dorina und Lutz
  • Es gibt zur Zeit 270 "Crossies" (ca. 22,5 Std.) Begrüßungsgeld

Jeder registrierte Teilnehmer kann entweder sein Angebot/sein Gesuch selbst einstellen, eine eMail (an Dorina.Schlupper@t-online.de) mit dem Inserat senden oder Dorina anrufen (08756/9694608).

Sucht jemand eine Übernachtungsmöglichkeit auf Tauschbasis, kann er jederzeit anrufen unter 08756/9694608 (Talentepool/Vermittlung).

Im Moment sind wir dabei, unsere Angebotsliste zu erweitern. Vor allem fehlen uns Übernachtungsangebote in Nord- und Mitteldeutschland, aber auch in Berlin.

Wir sehen AcrossLETS nicht als Konkurrenz für örtliche Tauschringe, sondern als Ergänzung und auch Vernetzungsmöglichkeit.

Nähere Infos zu AcrossLETS gibt die Webseite www.acrosslets.org (inkl. einer anonymisierten Marktzeitung) oder unter der Telefonnummer 08756/9694608.

Kontaktpersonen:
Dorina Schlupper und Lutz Jaitner
Färberstr. 29
85405 Nandlstadt
Tel. 08756/9694608
Fax 08756/9694607
Mobil: 0160/97771677
eMail: dorina.schlupper@t-online.de

Feedback