Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

FAQ: "Wechselkurs" von Talenten

Nur ungern schreibe ich dies hier auf, aber da diese Frage so oft kommt, jetzt auch die Antwort hier zum Nachlesen:

Die Einigung im Tauschring Ansbach besteht:
1 Stunde Arbeit wird mit 15 Talenten eingetauscht.
Und 1 Talent entspricht bei Sachwerten ungefähr 50 Cent.
Dies beides sind RICHTWERTE!!!
Entscheidend ist die Vereinbarung, die vor jedem Tausch unter den Tauschpartnern getroffen wird!

Viele fragen auch nach, da bei dem Eintragen des Talente Betrages in das Überweisungsformular der Hilfe Text auftaucht:
"... 1 Zeitstunde=20 Talente" Dieser Hinweis ist von dem Online Portal "tauschen-ohne-geld.de" zu dem über 60 Tauschringe, die über ganz Deutschland verteilt sind, gehören.
Dies ist also nur ein genereller Hinweis, vielleicht auch mit dem Gedanken, irgendwann mal einen einheitlichen Tauschring übergreifenden "Wechselkurs" zu haben.
So lange dies aber noch nicht beschlossen ist, bleibt es bei unserem, Tauschring Ansbach internem Richtwert!

Feedback