Zum Inhalt springen || Zur Hauptnavigation springen || Zur Servicenavigation springen

Zeitbörse Königsbrunn e.V. - 2013 eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

Liebe Mitglieder der Zeitbörse Königsbrunn e.V.,
die Zeitbörse Königsbrunn kann auf ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.
In 2013 konnten wir einen Rekordzuwachs von 37 neuen Mitgliedern verzeichnen!
Dies ist der höchste jährliche Zuwachs seit Bestehen der Zeitbörse Königsbrunn.
Ein weiterer Beweis, das wir hier in Königsbrunn ganz tolle Arbeit leisten und damit für immer mehr Menschen interessant werden.
Zu unseren bereits erfolgreichen Angeboten wie das in Deutschland einzigartige Auto-Teilen auf Talentebasis (www.carsharing-königsbrunn.de) kamen 2013 im März das Generationencafe im neu erbauten Generationenpark und der offene Singkreis, auf dem gleichen Gelände, hinzu.
Der Seniorenfahrdienst (seit Ende 2012) hat sich längst etabliert und wurde mit jetzt insgesamt 40 freiwilligen FahrerInnen und 60 Senioren auf ein nicht für möglich gehaltenes Niveau angehoben.
Im April 2013 hatte dann unser hartnäckiges, über ein Jahr andauerndes Bemühen, endlich Erfolg. Wir wurden "eingetragener Verein". Dies wurde notwendig um dem stetigen Mitgliederwachstum und den immer mehr ausgeweiteten Aktivitäten gerecht zu werden.
Unser 5.Warentauschtag wurde ebenso erfolgreich durchgeführt wie der Markt der Vereine im September.
Eine Vielzahl an Ausflügen (Wandern, Betriebsbesichtigung, Salzgrotte) schloß im Dezember mit dem Besuch der Hafenweihnacht in Lindau a.Bodensee ab. Hier fanden 52 Personen den Weg zum Bobinger Bahnhof.
Dies war auch ein neuer Rekord bei unseren angebotenen Ausflügen.
Hiermit möchte ich allen Mitgliedern ganz herzlich Dank für ihren Einsatz in 2013 sagen und freue mich auf ein weiteres aktives Jahr 2014.
Mit dem internationalen Tauschkongreß im Mai 2014 und der Ausweitung unserer Ausflugsangebote mit Busreisen wollen wir wieder ganz neue Ufer betreten.
Ich würde mich freuen wenn sie da alle wieder so zahlreich dabei sind wie im vergangenen Jahr.

Mit tauschenden Grüßen
Jürgen Müller
1.Vorstand
Zeitbörse Königsbrunn e.V.

Feedback